Neu im Sortiment: micronutis aus Frankreich

Die Protein Revolution Produktfamilie erhält Zuwachs aus dem EU-Ausland. Wir freuen uns, dass wir mit micronutis nun auch eine französische Marke im Sortiment haben. Freut euch auf neue Insekten Snacks, Insekten Chips, Insekten Cracker und ein echtes Novum: essbare Grillen-Löffel. Ihr habt richtig gehört!

Die neuen Produkte von micronutis im Überblick

Über micronutis

Bei micronutis handelt es sich um die erste französische Zuchtfarm für essbare Insekten – gegründet im Jahr 2011 durch Julie Gervreau und Cédric Auriol, zwei wagemutige Unternehmer aus Toulouse. Micronutis war es nach eigenen Angaben auch, das 2018 als erstes Unternehmen seiner Branche zwei Anträge – einen für Mehlwürmer (Tenebrio molitor) und einen für Grillen (Acheta domesticus) - bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) eingereicht hatte. Als im Jahr 2021 die regulatorische Öffnung für Tenebrio durch die EFSA erfolgte, feierte das französische Unternehmen bereits zehnjähriges Bestehen. 

 

Artikel teilen:
Kategorie: Basti Wirtschaft
Das könnte Dich interessieren: