Protein Revolution Blog

„Eat ze Bugs“ – das sagen WEF und Klaus Schwab zum Thema Insekten essen

Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien. Nicht zuletzt diejenigen, die sich um das World Economic Forum, kurz…

Italien fährt beim Umgang mit alternativen Proteinen schon seit Längerem einen eher konservativen Kurs. So hatte die Regierung beispielsweise Ende…

Neutralere Farbgebung und ein besserer Geschmack – diese Eigenschaften schreibt Matt Beck, CEO des US Start-ups Hoppy Planet Foods, dem…

Jeder Bericht zum Thema Insekten essen ist für uns Freunde der Entomophagie ein Anlass zur Freude. So auch der jüngste Bericht, der auf der Website…

Gehörst Du zu den Menschen, die beim Lesen lieber etwas in der Hand haben? Dann wird Dich diese Neuigkeit erfreuen: Wir das Buch „Edible Insects – A…

Die mit 22.000 m² flächenmäßig größte Insektenfarm Nordeuropas wurde jüngst in Dänemark eröffnet. Das geht aus einem Bericht der Plattform agrarheute

Was macht eine klimaverträgliche Ernährungsweise aus? Mit dieser Frage haben sich die Schüler:innen des P-Seminars "Nachhaltige Ernährung" des…

Mit sechsbeinigen Zutaten hatten es jüngst die Teilnehmer eines Kochwettbewerbs an der University of Bristish Columbia (UBC) in Kanada zu tun. Nur…

3,2 Milliarden US-Dollar – so schätzt Fact.MR das gegenwärtige globale Marktvolumen für Speiseinsekten ein. Das geht aus einem Report hervor, den das…

Die namhafte US-amerikanische Financial Times (FT) hat sich in einer seiner jüngsten Ausgaben mit dem Essen von Insekten beschäftigt. Anlass für…

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Wir bei Protein Revolution fangen damit schon etwas früher an, um euch die Wartezeit bis zu den Festtagen zu…

Das könnte Dich interessieren: